Freitag, Juli 19, 2024

Holocaust – Der Völkermord an den europäischen Juden

In der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland wurden zahllose Verbrechen begangen. Der Holocaust, der Völkermord an den europäischen Juden, lässt sich mit nichts bisher Bekanntem vergleichen. Informiere dich über dein eigenes Vorwissen hinaus auf diesen Websites und in deinem Geschichtsbuch und finde die Merkmale, die dieses Verbrechen so beispiellos machen.
WikipediaDeutsches Historischen Museum

Recherchiere möglichst genau den Begriff „Konzentrationslager im Dritten Reich“ unter Berücksichtigung folgender Fragestellungen:
Welche Arten von Konzentrationslagern (KZ) gab es im Dritten Reich? In welchen zeitlichen Phasen gab es welche Arten von KZ? Wer war dort inhaftiert? Welche Aufgaben hatten die verschiedenen Arten von KZ?
Beitrag bei wikipedia.de, Beitrag auf dhm.de

Zu weiteren Informationen/Eindrücken zum Thema: KZ-Bildbericht aus 5 Konzentrationslagern

Schreibe einen Kommentar